Schritt für Schritt

In den letzten Tagen kamen mehrere kleine Pakete bei mir an, mit verschiedensten Teilen.

Meine Jagd nach einer zweiten Garnitur Lenkerschalter war erfolgreich und so besitze ich jetzt einen zweiten Satz ohne diese nervigen Nippel für welche man Löcher in den Lenker bohren muss. Jetzt kann ich die Schalter frei positionieren, je nachdem wie ich die Stummel einstellen werde! Für das Gasgriffgehäuse ist auch noch ein Ersatzteil ohne Nippel zu mir unterwegs. Braucht aber noch eine Weile, weil kommt von irgendwo aus Slowenien.

Ein frischer Griffgummi für den linken Stummel war auch dabei, muss ich den vom Superbikelenker nicht abpopeln. Auch für sehr wenig Geld geschossen habe ich eine obere Gabelbrücke einer Ducati Monster S4, die sollte auf die EVO eins zu eins draufpassen. Der Plan ist die gegen die aktuelle zu tauschen, damit ich die Aufnahme für den Superbikelenker nicht immer abschrauben muss. Das konnte ich heute aber leider nicht ausprobieren, da mein Montageständer noch bei Ducaberti steht und so ohne entlastete Front wollte ich dann doch nicht die Gabelbrücke abmachen.

Die Verkleidungsscheibe hab ich noch mit einem Satz korrekter Aluschrauben befestigt und die notdürftigen Schrauben aus dem Baumarkt, die ich da vorher für genommen habe, in die Vorratskiste getan.

Gestern Abend hab ich in der Raumfahrtagentur dann noch den hoffentlich letzten Prototypen meines Halters für den Verkleidungshalter ausgedruckt und heute testweise verbaut. Passt alles und ich bin guter Dinge das ganze im Februar in Alu fertigen zu lassen.

Hier mal ein Bild im verbauten Zustand, oben ist Version 0.2 unten 0.3:

Halterprototypen

Achja und ich hab es gewagt die Schrauben der Fittinge an Brems- und Kupplungspumpe zu lösen und diese zu drehen. Jetzt sind auch Brems- und Kupplungshebel so eingestellt das es keine Gelenkschmerzen gibt.

Damit sind ein paar Sachen von der Todo runter, viele andere sind aber noch drauf bzw. dazugekommen:

  • Bremsflüssigkeit wechseln und Bremse entlüften
  • Kupplungsflüssigkeit wechseln und entlüften
  • Verkleidungshalter in Alu fertigen lassen
  • obere Gabelbrücke tauschen
  • Halter für Tacho ausdenken und basteln
  • Verkleidungsform ausdenken
  • Verkleidung reparieren oder neue Verkleidung kaufen und lackieren lassen
  • Lenkerschalter ohne Nippel
  • Griffgummi links
  • Fitting an Brems- Kupplungshebel verdrehen

Bestimmt fehlen hier auch noch einige Punkte, entweder weil ich sie vergessen habe oder noch nichts von ihnen weiss.. ;)

Flattr this!

You may also like...

Comments are closed.