Ducati Monster 1100 Evo

Aktuell sind wohl die Journalisten in Sizilien geladen um die neue Monster probezufahren, die ersten und zweiten Impressionen trudeln langsam rein.

Ich war heute auch kurzerhand bei Ducati Berlin um nach einem Termin für eine Probefahrt zu fragen. Im Laden steht sie schon, aber noch ist die Evo nicht zugelassen, Papiere fehlen noch. Sie rechnen damit das sie nächste oder übernächste Woche dann angemeldet ist und dann rufen sie mich an. Ich bin gespannt.

Gerade nervt mich die rote Zora wieder mit ABS Wehwehchen, das ist nicht gerade förderlich für unsere Beziehung.. :-/

Mehr Reviews:

  • http://ashonbikes.com/content/ducati-monster-1100-evo-review
  • http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/newsresults/First-rides–tests/2011/April/apr0711-ducati-monster-1100-evo-first-ride/Ducati/MONSTER-1100/_/R-EPI-129997
  • http://motorzeitung.de/news.php?newsid=91734
  • http://dbr.iblogger.org/index.php/press-infos/971-2011-ducati-monster-1100-evo-review
  • Das Werbevideo gefolgt von jeder Menge Aufnahmen ohne Musik und Schnitt: http://www.youtube.com/watch?v=ndVf6pgwvFg

    Flattr this!

    You may also like...

    One thought on “Ducati Monster 1100 Evo

    1. Ducatimonster 1100S

      April 11, 2011 at 2:04pm

      Danke für deinen Beitrag in meinem Blog!!

      Du hast natürlich Recht und schließt die Neukunden völlig aus. Als Neukunde wäre es absoluter Quatsch eine S zu kaufen, wenn die Evo da steht. (die Öhlins machen es dann auch nicht)

      Technisch gesehen ist der Doppelzünder nur weggefallen, weil man den Verbrennungsraum optimiert hat und man somit auf die Doppelzündung verzichten konnte.
      Dieses Verfahren hat man schon bei der S4R(s) praktiziert.

      DTC und der dir gefallende Auspuff (sieht auch wirklich git aus) geben für dich der Evo den Vortritt!

      Ansonsten…klar kaufst du ne Evo….die ist klasse und natürlich ist das eine Monster…die ist nicht schlechter oder besser…aber aktueller!

      Wünsche dir viel spaß damit, wenn du dich entscheiden solltest. Bereuen wirst du es NIE!

      Micha

    Comments are closed.