Der Diva ihre neue Tröte

Clemens Gleich schreibt hier in seinem Blog wie er für knapp 120 EUR Aufkleber für seine Duke gekauft hat und wie sich da das Kind im Manne freut. Nun, dem kann ich mich nur anschliessen denn wie schon bei meiner SV hab ich jetzt für die Monster 1100 EVO einen anderen Endtopf gekauft. Macht das wirklich Sinn? Vermutlich nicht! Ich hab es trotzdem getan, mir ist da schlicht ein günstiges Angebot für einen Topf über den Weg gelaufen der gerademal 1000 km runter hat und da ich Anfang des Jahres meine Vorbestellung für exakt diesen bei Desmoworld zurückgerufen hatte, weil es ja doch viel Geld ist, musste das Kind in mir diesesmal zuschlagen und hat mit dem Kauf einfach kurzen Prozess gemacht, schon bin ich Besitzer eines SPARK M1100 Evo LowMount in Titan.

Heute kam dann das Paket, nur ein Tag hat DHL gebraucht! Ich hab natürlich das Ding gleich aufgemacht und das Teil angebaut, mir den Helm aufgestülpt und eine sinnlose und laut StVO verbotene kurze aber spassige Runde die Straße hoch und wieder runter gemacht. Nehmt das ihr Zündkerzen!

Was soll ich sagen, bollert schön dumpf herum und ist dabei nicht deutlich lauter als Original. Hab jetzt natürlich das Kabel nicht komplett aufgewickelt, den Zündkerzen gönne ich ne watsche aber den kalten Motor will ich ja nicht quälen! Dat Dingen wiegt jetzt 4.8 kg, muss mal raussuchen was das Original wiegt, aber micht würde nicht wundern wenn das wieder 2 kg weniger sind. Mapping muss ich mal sehen, ob man da noch was nachlegen muss.

UPDATE: Laut desmoworld wiegt original 5,9 kg

Achja, die VTREC Hebel hab ich jetzt auch zum erstenmal gefahren. War noch ungewohnt irgendwie. Ich muss da im Frühling mal feinjustieren.


Soviel zur Monster, am Freitag schon hab ich an der roten Zora geschraubt. Die Dame des Hauses hat immer Probleme mit der rechten Hand. Die schläft gerne beim fahren ein, also die Hand! Da muss eine Veränderung des Lenkers her. Also hab ich jetzt erstmal zum gucken in welche Richtung es geht den orignalen Lenker der SV besorgt, weil meinen habe ich verbummelt. Leider ists einer von der SV1000.

Ich glaube ja die Veränderung ist eher in die Richtung schlechter als besser weil man sich jetzt meiner Meinung nach mehr über den Tank beugen muss, aber das bleibt abzuwarten wie der Test ausfällt. Vielleicht wirds am Ende auch eine Lenkererhöhung oder sowas.


You may also like...

One thought on “Der Diva ihre neue Tröte

  1. Matthias

    October 14, 2012 at 12:09pm

    Der Pott wäre auch mein Favourit (nur in schwarz). Gute Wahl :-)

    Nur die Spiegel könntest du endlich mal ersetzen. Die gehen gar nicht!

    Rizoma Dynamics wären meine Empfehlung. Die passen imho genial an die Monster.

  2. Author

    foobar423

    October 14, 2012 at 12:59pm

    Ich hatte erst überlegt den in Carbon zu nehmen oder in schwarz, aber ich finde das beisst sich mit dem schwarz des Hitzeschutzes. Muss ja auch nicht alles schwatt sein am Mopped!

    Und die Spiegel taugen auch erstmal, bevor ich die ersetze kommt wenn dann erstmal nen kurzes Heck!

  3. Matthias

    October 15, 2012 at 1:04pm

    Stimmt. Das hässliche Heck hast du ja auch noch drann ;-)

    Von Desmoworld gibt’s ja seit Kurzem eine zweite Variante. Eigentlich für High-Up-Anlagen gedacht. Find ich optisch ganz fein gemacht.

    Und das DP-Heck soll ja angeblich nachgebessert werden. Die Dinger brechen immer noch reihenweise ab :-(

  4. Author

    foobar423

    October 15, 2012 at 3:22pm

    Genau, das Desmoworld Heck wäre was.. aber gerade ist das Sparschwein erstmal leer, vor allem für so Optikdinge! ;-)

Comments are closed.