Main menu:

Categories

November 2016
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Blogroll

Websites

Follow on Twitter

Flattr this!

Search

Recent Posts

Tag Cloud

Recent Tweets

Follow Me on Twitter

Datenschutzhinweis

Pflege für die rote Zora

Traurig aber Wahr, die Gute wurde in den letzten vier Jahren keine 2000 km bewegt. :(

Nächstes Jahr soll das aber vielleicht anders werden, die rote Zora darf dann wahrscheinlich auch mal im Asphaltkreis fahren! Und da sich über die Jahre auch ein bisschen was an Wartung angesammelt hat, bin ich einigen der Baustellen heute mal auf die Pelle gerückt. Frisches Öl und Kühlfüssigkeit hat sie jetzt.

rote-zora-wartung

Auch den Kupplungszug musste ich ersetzen, der war sehr schwergängig aber in 10 Minuten getauscht. So etwas wünsche ich mir manchmal auch an den Ducatis.

Was ich dringend noch tun muss ist die Bremsflüssigkeit wechseln, denn die wurde das letzte mal bei der 48.000 km Inpsektion gewechselt, welche inzwischen auch knapp fünf Jahre her ist!

Der Gabel muss ich mich auch noch mal in Ruhe widmen. Was auch immer ich da damals zusammen gebaut habe, die Gabel ist bockhart! Ich weiss auch gerade nicht mehr was für Öl da drinne ist und welche Federn. Nicht gut.

Nachtrag: Drinne müsste 5er Gabelöl sein und originale Gabelfedern. Luftpolster unklar.

Flattr this!