Kelle am Strassenrand

kelle_rdax_108x144jpgEben beim gemütlich zu Louis fahren die Kelle am Strassenrand gewunken bekommen. Blinker raus, neben Polizisten angehalten. Der ruft erstmal zu seinem Kollegen: “Ey Uwe, lass doch mal die Motorradfahrer mit 61km/h in Ruhe, das kann doch nicht sein!”, dann zu mir gewandt “tja, wohl ein bisschen zu schnell gewesen, tut mir leid. Fahrzeugpapiere oder Führerschein bitte”!

Die vier Grünen lungerten im Schatten am Strassenrand, der eine rauchte entspannt Kippe, der andere lief gelangweilt ums Motorrad. Der jungsche füllte meinen Zettel im Auto sitzend aus: “Geben sie die Tat zu?”, “Naja bei 11km/h zu schnell..”, “Ja.. na dann schreib ich mal hin ‘Mache ich nie wieder!'”, tat er dann auch. Allen beteiligten war deutlich klar und anzumerken das es hier nicht ums Aufrechterhalten von Recht und Ordnung im Strassenverkehr ging, sondern ausschliesslich darum Geld in die leeren Landeskassen zu bringen. Aber zu schnell gefahren bin ich, da gibts ja auch nix dran rumzudeuten, auf dem Tacho stand halt 65 km/h.

Der vierte meinte dann “Nischt los heute, sind auch der erste Motorradfahrer heute.. die Autofahrer waren übringens alle schneller unterwegs. Aber Saison geht ja auch erst los. Hier ihre Papiere!”. Als ich nachfragte ob nicht mehr direkt kassiert würde meinte er: “Nein, gibts nicht mehr. Da wurde zuviel beschissen.”. Tatsächlich gab es da wohl mal eine erfolgreiche Klage vor Gericht.

Beim vom Parkplatz rollen stand da ein ‘nur nach rechts Pfeil‘ auf den ich dann Schulterzuckend zeigte, der freundliche Grüne mit der Kelle rief mir entgegen “und einfach links vorbei” und winkte.

Diese lustige Show war beinahe schon alleine 25 EUR wert die ich dafür bezahlen werde, die Art von Polizeikontakt ist mir auf jedenfall deutlich lieber als das was wir hier in Berlin zum 1.Mai wieder haben werden. Aber da bin ich ja dann nicht da, sondern auf Kurvenhatz im Riesengebirge! :-)

PS: Die KZF-Steckdose die ich dann bei Louis kaufte, welche ich fuer die Archos Kamera brauche, war dann die falsche wie ich beim Auspacken feststellen musste! Verdammt.. muss ich nochmal hin und umtauschen.

Flattr this!

This entry was posted in Blah.

You may also like...

Comments are closed.