Die Airbox der 999 hat eine 8-polige Buchse (Souriau UTG01412PH) in die von aussen der Kabelbaum mit dem passenden Stecker (Souriau UTG6128PN) gesteckt wird. In der Airbox gehen dann Kabel mit ihren Steckern (Tyco 963040-3 – 2-pol) an die zwei Einspritzdüsen und an den TPS (Delphi Metri-Pack 150.2 Pull-To-Seat 3-pol Type 101).
Das ganze Kabelbaum in der Airbox sieht so aus:
Die Stecker zu Einspritzdüsen und TPS sind am 2-Ventil Kabembaum exakt die gleichen, aber natürlich ohne den 8-poligen Airbox-Zwischenstecker. Also habe ich einen Adapterkabelbaum geplant, allerdings stellte sich heraus das es für den TPS Stecker (Delphi Metri-Pack 150.2 Pull-To-Seat 3-pol Type 101) keine Buchse zu bekommen ist! Warum das so ist, ist mir unklar. Aber nun musste ich damit klar kommen.
Ich hab dann für die Einspritzdüsen Adapter gebaut und den TPS kram direkt in den Stecker der zur Airbox geht gepinnt. Nicht ganz ideal und eigentlich hätte ich dann auch den Einspritzkram direkt dort hinein pinnen können, aber nun hatte ich die Adapterkabel schon hergestellt.
Damit sollte aber TPS und Einspritzung schon mal erledigt sein, zumindest gab es im Ignijet ein TPS Signal und die Einspritzdüsen klackten beim Test mit der Programmiersoftware.