Und Sie fährt doch!

Heute hatte ich die Faxen dicke und musste mal dringend etwas anderes machen ausser ständig zu arbeiten. Meinem Handgelenk geht es wesentlich besser, anscheinend hat die Spritze tatsächlich geholfen. Draussen war sowas wie Sonne und die Temperatur bei 6°C. Genug um sich aufzuraffen die Batterie und Motorradklamotten einzusacken und zum Winterschlafplatz der SV zu pilgern.

Also Vorhängeschloss ab, Plane runter und da war sie. Leider mit angebrochenem linken Blinker vorn, das Gummi ist nicht wirklich kältestabil, aber in voller Größe. Leicht eingesifft, so wie ich sie zwangsweis abgestellt habe.

Der Batterieeinbau ging schnell von der Hand, sind ja nur sechs Schrauben, dann kam der Druck auf den Anlasser. Ein lautes wiehern vom Anlasser, ein leises Plopp plopp aus dem Auspuff aber kein Zünden!

Verdammt dachte ich,Batterie hat Saft, Tank war Randvoll, Sicherungen gecheckt,. Eigentlich sollte das einfach so gehen. Ich probierte es noch ein paarmal, rief dann einen Freund an der aber auch nicht so richtig eine Idee auf die schnelle hatte ausser es weiter zu probieren.

Irgendwann hab ich dann mal das Gas recht weit aufgedreht während der Anlassser drehte, eigentlich soll man das ja nicht machen. Aber siehe da, ein kurzes Fauchen aus dem Auspuff, zwei drei Explosionen im Zylinder, aber wieder aus.

Nun gut, das ganze Spiel noch ein paarmal und dann erwachte Sie mit einem lauen grollen aus ihrem Schlaf! Anfangs noch wiederwillig mit von mir gehaltener Drehzahl, dann zunehmend zufrieden bollernd. Uff. War wohl im Tiefschlaf, hatte jetzt aber auch über einem Monat draussen den Elementen getrotzt und gefroren.

Ein kurzer Blinker, Brems und Licht-Check, Jacke an, Helm auf und los zur Tanke. Luft checken. Viel verloren hatte sie nicht.

Ich hab sie jetzt mal 30km getrieben damit sie sich freifahren kann und jetzt geht sie auch wieder problemlos beim ersten Druck auf den Anlasser an und bollert dann fröhlich vor sich hin. Die Saison 2009 kann also kommen!

You may also like...

Comments are closed.