Lebenszeichen

Hallo? Noch jemand da? Ja, durchaus!

Musste aber bisschen Auszeit vom bloggen nehmen, was nicht bedeutet das mit den Mopeds nix passiert ist. Aber wenn ich neben der vielen Arbeit noch Zeit hatte, dann hab ich das ins Schrauben investiert. Nicht ins bloggen.

Letzter Stand war glaube, Admiral hat den Motor hin und ich bau ihn wieder auf. Das ist erledigt, hat aber auch ewig gedauert. Motor ist wieder im Admiral und läuft, hat aber beim ersten laufen unschöne Geräusche von der Kurbelwelle gemacht, so als ob die Kurbelwellenlager hin wären.. also genau so, wie ich erwartet hätte dass das Motorrad klingt mit dem Schaden den ich hatte. Nach einem großen WTF und viel Gefluche und ein wenig Fehlersuche, war das dann einfach von alleine weg?! Meine Vermutung, noch nicht genug Ölfilm am Pleuellager.

Ich hab jetzt das Öl raus gelassen und habe kein Problem feststellen können, zumindest hat sich kein neues Pleuellager verteilt. Dafür war komischer Matsch drin, der sich dann als verölter Staub rausstellte. Jetzt ist das Öl einmal durch den Lackfilter gelaufen und kommt noch mal rein und darf noch mal spülen. Dann schauen wir noch mal.

Gerade ist es aber arg kalt, da hab ich keine Lust vor der Werkstatt das Moped laufen zu lassen. Also kamm der Admiral in die Ecke und Nimona kam auf die Hebebühne. 106.000 km hat sie runter, also mal nach dem Ventilspiel schauen und ihr ein wenig Pflege und Liebe zukommen lassen. Außerdem hab ich 5-Speichenfelgen für sie, die bekommt sie auch.. mit frischen Reifen. 2017 ist dann doch schon nen Moment her.

You may also like...

Comments are closed.