Das muss doch nu nicht sein

In Most waren leider blöde Bedingungen zum fahren, nach ca. 4 Wochen quasi keinem Regen hatten wir natürlich die ersten beiden Tage an denen es wieder Regen gab.

Axel hatte mir ja seine Streety ausgeliehen, weil der Admiral in alle Teile zerlegt ist. Er selbst fuhr seine 916 die er mal auf der Rennstrecke austesten wollte.

Warum auch immer hatte ich mich im Winter in die schnellste Gruppe eingebucht, die Teilnehmenden in den ersten drei Turns haben dann auch verdammt viele Rotphase produziert. Der erste lag schon in der allerersten Outlap des Tages. Dementsprechend wenig Fahrzeit gab es und die Leute waren mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs. Ich hab schon lange nicht mehr so viel Angst gehabt irgendwo abzubiegen weil ich nicht wusste ob da dann nicht gerade wer innen an mir vorbei will.

Ich war nach der Mittagspause sehr froh das gleich zwei Gruppen runtergestuft wurde, passend zu den anderen beiden Boxennachbarn, einer davon auch auf einer Streety. Der Turn nach dem Mittagsessen war dann auch sehr lustig, wir fuhren ungefähr das gleiche Tempo und da beide Mopeds gleich schnell sind konnten wir einen Turn lustig miteinander spielen. Das machte endlich mal wieder richtig Spaß!

Beim nachfolgenden Turn fuhren wir als erste raus, er hinter mir um sich noch an einigen Stellen die Linie abzugucken, da er das erste Mal in Most war. Wir standen erstmal 2 Minuten am Vorstart und warteten das man uns raus gelassen hat und dann durften wir los auf die grün blinkende Strecke in wunderbarem Sonnenschein. Alles lief prima und dann kamen wir auf die vorletzte Rechtskurve zu, dort blinkte das rote Kreuz auf weißem Grund, was Regen ansagt. Ich ging vom Gas und wunderte mich noch wo denn jetzt hier bei blauem Himmel Regen herkommen würde, bremste und genau in dem Moment realisierte ich, scheiße die komplette Kurve steht im Wasser! Da klappte mir auch schon das Vorderrad ein und ich lag auf der Nase, genau das gleiche passierte dem Boxennachbarn und wir beide schlidderten nacheinander ins Kiesbett.

Was ne Scheiße.

Immerhin haben wir uns nichts wirklich weh getan. Die Mopeds haben halt Kratzer und Dellen die ich Axel jetzt repaieren muss, sowie das Ego ist geknickt weil ich schon wieder auf der Nase lag.

Da die Kombi ihren letzten Schuss gelassen hat, beim Helm unklar ist ob er Bodenkontakt hatte und ich angefressen war, hab ich dann das Fahren am zweiten Tag sein lassen. Regnete eh den ganzen Vormittag.

Irgendwie läuft die Saison nicht so richtig gut.

You may also like...

Comments are closed.