Wenn ein Kumpel sich ein neues Motorrad kauft, dann muss man natürlich beim einfahren helfen. Quasi Ehrensache! Nachdem sich D. ein *wrumm*++ gekauft hat, eine CB1300 ists geworden, bedurfte die Dicke so einer Ehrenbehandlung.
Eigentlich dachten wir am Samstag wäre “Motorrad StartUp Day in Linthe”, dem ADAC Fahrsicherheitsgelände. Was lag da näher als in den Süden zu ballern und sich das anzugucken! Nur hatten wir uns im Termin geirrt, das ganze fand erst heute, Sonntag, statt! Aber macht ja nix, Kilometer sind Kilometer und der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. So sind wir gestern einfach 324 km durch Brandenburg gefahren, haben mal die südlichen Streckenhighlights mitgenommen und sind dann heute einfach nochmal nach Linthe gefahren! ;)
Voll wars da, Moppeds so weit das Auge reicht. Einmal übers Übungsgelände sind wir auch, eine Runde vom Schnupperkurs mitnehmen. Gab aber nix neues, jedenfalls nicht wenn man schon zwei Tagestrainings dort absolviert hat. Aber nett wars trotzdem. Nach der Runde über den Platz bin ich noch zum Stand es TÜVs gerollt, da konnte man mal eben sein Motorrad auf Lautstärke testen lassen.. aber der Onkel hat bestimmt falsch gemessen!
So sind heute nochmal 280 km dazugekommen, eingefahren ist die Dicke jedenfalls jetzt! Das ist auch gut so, denn nächstes Wochenende ist 1.Mai-Tour. Diesmal gen Thüringen, ich freu mich schon!